...

Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.
Nick
  • stammt aus priv Verhältnissen S 11
  • verachtet Ausschweifungen S 12 ( erzählt aber ausschweifend )
  • stammt aus einem amerikanischen Klan S 13
  • Macht 1915 in New Haven sein Examen wie sein Vater 25 Jahre zuvor
  • zieht an die Ostküste
  • Ist Börsianer
  • hatte einen Hund bis dieser ihm weglief
  • war im Krieg S 30
  • hat ein feines Gesprür für Situationen „ sobald ihre Stimme abbrach und nicht länger meine Aufmerksamkeit, meinen guten Glauben an sich band, spürte ich die Unaufrichtigkeit ihrer Worte“
  • nimmt „Daisy und Tom als unerreichbar reich“ wahr S 34
  • war im ersten Weltkrieg in Frankreich, in der dritten Divion, 9. Maschinengewehrbatallion S 64
  • in seiner „provinziellen Unerfahrenheit“ war es nicht vorstllbar, dass Gatsby jemanden umgebracht hätte.
  • Arbeitet bei der Probity Trust
  • Nennt andere Angestellte und junge Wertpapierhändler beim Namen S 75
  • hatte eine Affäre mit einem Mädchen aus Jersey bis ihr Bruder ihr böse Blicke zuwarf S 75
  • Ißt „für gewöhnlich“ im Yale Club zu Abend S 75
  • Ist Banker mit Pflichtgefühl und Feingefühl, der Karriere gemacht, jedoch feige ist, da er sich von Bösen Blicken des Bruders abschrecken lässt
  • gewöhnt sich allmählich an New York
  • ist aufrichtig: Hat eine Bindung und will diese noch lösen, bevor er was mit Mrs Barker hat S 78 „Dennoch gab es eine vage Übereinkunft, die taktvoll gelöst werden musste, ehe ich frei war.“ S 78 /79
  • Hält sich für ehrlich:“ Ich bin einer der wenigen ehrlichen Menschen, die ich kenne.“ S 79
  • Ist kontrolliert, gehorchte inneren Regeln, die meine Sehnsüchte bremsen.“ S 78
  • spürt, dass Gatsby unehrlich ist „ Er schaute mich von der Seite an, und ich begriff, warum Jordan Barker geglaubt hatte, dass er log. Er sagte den Halbsatz in Oxfort studiert so hastig, ja er schien ihn zu verschlucken oder fast dran zu ersticken, als hätte er ihm vorher zu schaffen gemacht“ S 85 „Einene Moment lang glaute ich, er wolle mich auf den Arm nehmen“ S 85 , als er den Orden sieht „ zu meinem Erstaunen wirkte das Ding echt“ S 87
  • machte Gatby das einzige Kompliment kurz vor dessen Tod: „Sie sind mehr wert, als die ganze verfluchte Bande zusammen“ da er alles eigentlich alles an Gatsby missbilligkte war das das einzige Kompliment S 191
  • Jordan B. Ist ihm im Grunde gleichgültig S 192
  • steht innerlich auf Gatsbys Seite ( als Einziger ) S 202 ( auch räumlich, weil er ja allein auf West Egg zurückbleibt)
  • alles bezüglich Gatsby wird mit ihm besprochen S 203
  • auch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Dr. Pierre Ricaud - Ihr Anti-Age-Experte